Friday, August 27, 2010

Wellness im Badezimmer

Im Jahre 2010 ist das Leben deutlich hektischer wie noch vor 30 Jahren. Es hat sich in dieser Zeit sehr viel verändert. Nicht nur die Menschen, sondern auch die Gebäude, die Architektur, einfach sehr viel.

Früher hatte man das Badezimmer noch “nur” als einen Raum der Reinigung angesehen. Man hat sich dort gewaschen und höchstens mal kurz gestylt, mehr nicht. Badezimmer waren von daher recht einfach gehalten, mit ganz einfachen Badewannen wie bei 1 a Badewannen zu sehen , oft sogar noch aus Stahl und auch einfachen Duschvorhängen. Selbst heutzutage fast schon ganz normale Duschabtrennungen und Duschkabinen waren damals Luxus.

Nächste Stufe waren dann die Hotels. Diese entwickelten sich zu wahren Ruhe-Oasen und der Trend hin zum Relaxen wurde erkannt. Der Grund wie oben beschrieben, dass Menschen immer mehr nach Ruhe und Entspannung suchen. Hotels fingen an komplette Dampfduschen oder Saunas zu bauen, aber auch Massagesalons, und Badewannen mit Whirlpools drin, oder einfach nur Luxus - Badewannen von Badsanitaer.de:

Heute gibt es dies sogar im eigenen Badezimmer. Immer mehr Menschen versuchen es sich zu Hause so schön wie irgendwie möglich zu machen. Dazu gehört dann einfach mal ein schönes Badezimmer, mit tollen Badmöbel, aber auch Whirlpools, oder gar Dampfduschen und Duschkabinen mit Massagemöglichkeit. Heutzutage hat also manch einer zu Hause eine richtige Ruheoase. Mittlerweile gibt es auch viele Portale die über Badezimmer allgemein berichten, wie z.B. Sanitaer-Lounge.com.

  1. Gisela Dusche

    Thursday, December 2, 2010 - 18:17:29

    Nachdem die Badrenovierung ansteht, habe ich den Artikel mit Aufmerksamkeit gelesen. Danke, war mein erster Einstieg in die Bäderwelt! Unglaublich, was es heute alles gibt… Leider ist nur ein Bruchteil umsetzbar. Liebe Grüße, Gisela

  2. Dalibor Miskovic

    Sunday, December 26, 2010 - 11:06:02

    Eine Whirlpool Badewanne kann sich jeder in sein Haus einbauen lassen, wer in seinem Badezimmer auch Platz für eine normale Badewanne hat. Schließlich sind Whirlpool Badewannen in verschiedenen Größen erhältlich. Damit lassen sich die Vorzüge eines Whirlpools mit der herkömmlichen Badewanne vereinen. So können Sie sich sicher sein, dass Sie nach einem anstrengenden Tag Ihre wohlverdiente Erholung in einer Acryl Badewanne von uns finden können. Für die nötigen Massageeinheiten durch unsere Whirlpool Badewannen sorgen hierbei die vielen Düsen. Die hohe Düsenanzahl in den Indoor Whirlpools sichert die Massage zusätzlich durch den punktuellen Wasserdruck. Dabei sind unsere Massagewannen durch ihre benutzerfreundliche Steuerung einfach zu bedienen und somit für jeden perfekt zu handhaben.

    Damit die richtige Whirlpool Badewanne auch zu Ihrem Badezimmer passt, ist sie in verschiedenen Farben lieferbar und auch ihre Größe kann auf Anfrage individuell bestimmt werden. Die sehr geräuscharmen Drüsen machen das Baden in unseren Wannen zu einem angenehmen Erlebnis. Wen der Kauf nur noch durch die Angst vor dem Trocknen der Wanne und ihren Drüsen zurück hält, der kann beruhigt sein. Die Whirlwanne verfügt über die Fähigkeit sich nach dem Badegang selbst trocken zu blasen. Die Entspannung nach einem anstrengenden Tag hält also nicht nur bis nach dem Badeerlebnis an, da keine anschließende Reinigung nötig ist. Dass die Wanne in einem ausgezeichneten Zustand zu Ihnen kommt, stellt unsere Qualitätskontrolle noch vor Auslieferung sicher. Der Transport ist versichert und geschieht in einer Spezialverpackung. Alle Whirlpool Badewannen werden anschlussfertig geliefert, was ihr Aufstellen im Badezimmer einfach gestalten lässt.